Meilensteine

Unser Ziel war und ist weiterhin mit den TUG Snow´s zu arbeiten. Die Projekte die wir gestartet haben und weiterführen sprechen für sich. Es sind verschiedene Kombinationen entstanden, teilweise das 1.mal zum jeweiligen Zuchtjahr weltweit – First hatch in the world.

Hier sind unsere Meilensteine mit Jahrgang aufgelistet. 

 

2006 - TUG Snow

Nachdem ich , Marco, sehr enttäuscht war von der farblichen Entwicklung von Mack Snow wollte ich was ändern. Somit habe ich mir eine andere Snow Linie ausgesucht - die TUG Snow Linie. Unsere Startgruppe bestand aus 1.2 non het TUG Snow

2008 - TUG Snow und TUG Snow Tremper Albino

Nachdem wir 2007 die ersten Verpaarungen mit Tremper Albino hatten, schlüpften 2008 die ersten TUG Snow Albinos

2011 - TUG Snow Raptor

Unser Hauptziel bzw erstes Projekt überhaupt - ein TUG Snow Raptor. Wir fühlen uns geehrt den ersten TUG Snow Raptor gezüchtet zu haben. TUG selber kam erst 2014 mit seinem Goblin auf den Markt.

2011 - TUG Snow Blizzard / Diablo Blanco

Eigentlich war es ein ganz anderer Plan. Es sollte nur bei TUG Snow Blizzard non Het bleiben. Da wir aber an einem TUG Snow Raptor arbeiteten, entschlossen wir uns einen Diablo Blanco mit in unseren Bestand zu nehmen. Dadurch ist es uns auch gelungen einen TUG Snow Diablo Blanco zu züchten.

2011 - Ein Ei - Zwei Geckos

Eine große Überraschung als aus einem einzigen Ei zwei Gecko schlüpften. Die Verpaarung war hier ein TUG Snow Blizzard x Radar.

2012 - TUG Snow Tremper Albino Murphy Patternless und TUG Snow Ember

Ein weiteres Projekt war ein TUG Snow Ember. Eines der Ergebnisse waren die TUG Snow Tremper Murphy Patternless Albinos. TUG Snow Ember - aka TUG Snow Tremper Albino Murphy Patternless Eclipse - Was für eine Bezeichnung 🙂

2012 - TUG Snow White and Yellow

TUG Snow White and Yellow sowie TUG Snow White and Yellow Tramper Albino

2013 - TUG Snow Bell Albino

Nun haben wir die Bell Albino´s mit in die Planung genommen. Darunter auch White and Yellow Bell Albino

2015 - Twins again

Schon wieder Zwillinge. Das besondere hier ist , die Mutter der beiden ist das TUG Snow Zwilling von 2011. Zufall oder doch genetische Vererbung ? Wir testen weiter. Wir feiern hier gleich zwei Meilensteine. Einmal die Zwillinge und einmal das eines der Zwillinge ein TUG Snow White Knight ist.

2015 - TUG Snow Bell Blazing Blizzard

TUG Snow Bell Blazing Blizzard, durch Testverpaarung bestätigt dass es ein TUG Snow ist. Wir haben einen Dame behalten und werden diese Linie weiterverfolgen.

2015 - TUG Snow White Knight

Da unsere Zwillinge mit der Zeit sich zum umfärben beginnen, bemerkten wir das einer sehr sehr hell bleibt. Nach genauerem betrachten und vergleichen, mit den anderen Jungtieren aus selbiger Verpaarung, sind wir zu dem Entschluß gekommen - es ist ein TUG Snow White Knight. Durch Testverpaarung bestätigt. Dieser wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch der allerste TUG Snow White Knight weltweit sein.

2017 - TUG Snow Lemon Frost

Was sollen wir sagen, als mir diese Augen im Inkubator entgegen sahen. Wahnsinn. Leider ist die der Lemon Frost etwas in Verruf geraden, durch einen tumorartige Veränderungen am Leopardgecko. Wir behalten dies im Auge und schauen was die Zukunft mit sich bringt.

Folgt mir auf Facebook und Instagram

Menü schließen